Faszinierende grüne Architektur in Izmir

Fotos: Silke Niehaus

Grüne Architektur in Izmir

Izmir als westlichste Stadt der Türkei hat neben coolem Lifestyle auch architektonisch viel zu bieten. Die Folkart-Projekt-Gruppe hat im Stadtteil Narlıdere eine faszinierende Kombination aus Holz- und Stahlbau realisiert. Das Beste: Eine meterhohe Oleanderwand.

Eine echte Entdeckung ist der Wohn- und Blumenshop Marsano in Berlin.

Fotos: Silke Niehaus

Marsano Berlin: Blume trifft Flamingo

Eine echte Entdeckung ist der Wohn- und Blumenshop Marsano in Berlin. Gleich um die Ecke vom Checkpoint Charlie öffnet sich eine wunderbare bunte, schräge Zauberwelt. Zwei Läden nebeneinander vollgestopft mit Flowerpower, witzigen Möbeln und ausgefallenen Wohn-Accessoires. Wir konnten uns gar nicht satt sehen!

Uferstraße auf Ko Samui in Thailand

Fotos: Silke Niehaus

Postkartenidylle auf Ko Samui?

Wer auf dem Weg zum Strand den freien Blick auf das Meer erwartet, wird auf Ko Samui herb enttäuscht. Dicke Kabelstränge ohne Anfang, ohne Ende, vergittern den Blick auf den tief türkisfarbenen Golf von Thailand.