Sebastian Herkner im OFW Apartment | Foto: Commerz Real

Sebastian Herkner richtet komplettes Apartment im One Forty West ein

Intro

Sebastian Herkner hat im Frankfurter One Forty West erstmal ein komplettes Apartment eingerichtet. Er setzt damit seine vor einem Jahr begonnene Zusammenarbeit mit dem Bauherren Commerz Real fort. Der international renommierte Produktdesigner agiert seit Februar 2019 als Markenbotschafter für das 140-Meter-Hochhaus aus Wohnen und Hotel im Frankfurter Senckenberg-Quartier.

Textblock #1

Für das 80 Quadratmeter große ZweizimmerApartment im 25. Obergeschoss mit Blick auf die Frankfurter Skyline wählte er eine eigens auf Architektur und Umgebung des Gebäudes abgestimmte Kombination aus Kreationen für bekannte Marken wie &Tradition, Freifrau, B&B Italia, Menu, Moroso, Thonet und Pulpo sowie seinen weltberühmten, 2012 für Classicon entworfenen Bell Coffee Table. Noch relativ neu und daher weniger bekannt sind seine Arbeiten für die Keramikmanufaktur Kaufmann. Für die Duschfliesen im One Forty West verwendete er das Modell Set.

Zitat mit Autobahn-Logo

"Ich möchte eine Atmosphäre aus Raum, Architektur und Interieur schaffen."
Sebastian Herkener, Designer

Sebastian Herkner auf dem OFW Balkon | Foto: Commerz Real

Fügt sich perfekt in das Interiour-Konzept ein: Der 2012 für Classicon entworfenen Bell Coffee Table | Foto: Commerz Real

Textblock #1

„Ich möchte eine Atmosphäre aus Raum, Architektur und Interieur schaffen“, erläutert Herkner. „In jedem Möbelstück, jedem Designelement findet sich mein Streben nach höchster Handwerkskunst, Qualität und Funktionalität.“ So setzt er auf authentische Materialien sowie den Einsatz von viel Farbe und Texturen. Für die Entwicklung seines Interior-Konzeptes ließ er sich zudem von der Lage und Raumarchitektur sowie dem Licht in der Höhe inspirieren. „Mir ging es um die Gesamtstimmung, nicht um seine Einzelteile“, so Herkner. „Am Ende ist es mir gelungen, dass alle Elemente gemeinsam eine Wirkung entfalten und ein Zuhause schaffen“. Zusätzlich zu seinen Kreationen wählte Herkner eine passende Küche von Bulthaup und Badarmaturen von Vola aus. Das One Forty West soll auf 41 Obergeschossen und einer Fläche von 52.000 Quadratmetern ein 4-Sterne-Plus Hotel der Marke Meliá mit 430 Zimmern (bis 23. Obergeschoss) sowie 187 Miet- und Eigentumswohnungen (24. bis 40. Obergeschoss) beherbergen.

| | | | | | | |

Mehr entdecken

Novum NIU Hotel in Düsseldorf feiert Richtfest

Gemeinsam mit den Bauarbeitern feierten der britische, deutsche und spanische Investor und Immobilienentwickler Citygrove und die Novum Hotelgruppe die Fertigstellung des Rohbaus des neuen Novum NIU Hotels in Düsseldorf. Gäste aus Politik und Wirtschaft nahmen an der Zeremonie teil. Oberbürgermeister Thomas Geisel freute sich sehr über das erste NIU Hotel in Düsseldorf. > weiterlesen

Crazy Bookazine für Porsche-Enthusiasten

Michael Köckritz, Gründer, Chefredakteur und Creative Director des Automagazins ramp, stellt jetzt in einem Remix die besten Bilder und Geschichten der Community-Plattform Crazy about Porsche in einem Coffeetable-Bookazine zusammen. > weiterlesen