Mit einem spektakulären Openair-Catwalk wurde die #6 PPUF beworben I Foto: Peter Odefey

#6 PHOTO POPUP FAIR in Düsseldorf

Stefanie Walker-Behrens
Stefanie Walker-Behrens

Textblock #1

Die PHOTO POPUP FAIR geht in die sechste Runde! Vom 08. bis 17. November zeigt Wolfgang Sohn, Creative Director & Founder der erfolgreichen Fotomesse, im Stilwerk Düsseldorf zeitgenössische junge sowie etablierte Fotoarbeiten und Fotografien aller nahen Genres.

Am 08. November startet die #6 PPUF mit einer großen Opening Party. Die Messe präsentiert national und international bekannte Künstler und Fotografen, innovative Galerien, Young Talents und Side-Events.

Darunter ArtDinner und Live Shootings sowie viele weitere Highlights:
„Wir freuen uns sehr, einen der wohl besten Sportfotografen der Welt in einer Sonderausstellung auf der #6 PHOTO POPUP FAIR präsentieren zu können. Ein Genre, das wir noch nie gezeigt haben und in das wir gleich mit einem Weltelite-Künstler einsteigen: Bob Martin – ein mehrfach preisgekrönter Sportfotograf“, ergänzt Wolfgang Sohn. Während seiner Karriere in den letzten dreißig Jahren hat Bob jedes große Sportereignis fotografiert – von den letzten fünfzehn Sommer- und Winterolympiaden bis hin zum Elephant Polo und Pferderennen auf Eis. Seine Arbeiten führten ihn in die entlegensten Winkel der Welt und seine Fotografien wurden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht, darunter Sports Illustrated, Time, L. Equipe, The Sunday Times und viele mehr. Während der Olympischen Spiele 2012 in London wurde er zum Photo Chief ernannt.

Textblock #1

Veranstaltungen erlebbar machen: Einige Exponate wurden symbolisch über die Königsalles zum Veranstaltungsort gebracht I Foto: Peter Odefey

 

Die Arbeiten von Star-Fotograf Jens Koch, der aktuell noch mit Rammstein auf Tournee ist, werden im November ebenfalls auf der #6 PHOTO POPUP FAIR zu sehen sein.
Auch Schauspieler & Fotograf Armin Rohde präsentiert seine besonderen fotografischen Szenerien. Des Weiteren werden bedeutende, junge sowie etablierte Fotografen und Fotokünstler ein Teil der kommenden PPUF sein – beispielweise Photograph Josef Wilhelm, der mit außergewöhnlichen Fotografien über den Wolken vertreten sein wird und Simone Mack, Akademieabsolventin und Tochter des Zero Künstlers Heinz Mack.

Preview-Aktion zur #6 PHOTO POPUP FAIR am 19.10. im stilwerk Düsseldorf

Zur Einstimmung auf die sechste Ausgabe der PHOTO POPUP FAIR findet am Samstag, den 19. Oktober 2019, zwischen 14 und 18 Uhr eine Preview mit spannenden Live-Aktionen im stilwerk Düsseldorf statt – ganz im Zeichen der zeitgenössischen Fotografie versteht sich. Als Highlights erwarten die stilwerk Besucher ein live Show-Shooting mit Starphotograph Fabio Borquez, eine Sofa-Diskussion mit hochkarätigen Foto-Experten und interaktive Art-Portraits, die Helge Strauss zu einer Kunstinstallation formt.

Alle Informationen zur #6 PHOTO POPUP FAIR vom 8. – 17. November 2019
unter www.photopopupfair.de

 

 

| | | | |

Mehr entdecken

Haute Couture trifft Times Square

Kreationen aus 70 Jahren DIOR-Geschichte, präsentiert zur Rushhour am Times Square – für Peter Lindberghs in Umfang und Dimension außergewöhnliches Konzept ließ DIOR eine beispiellose Anzahl seiner berühmtesten Kleidungsstücke über den Atlantik reisen. Dieses zweibändige Kompendium, das letzte Buchprojekt des legendären Fotografen, zeigt das Shooting in bisher unveröffentlichten Bildern – eine elektrisierende Hommage an das zeitlose Zusammenwirken von Haute Couture und Fotografie. > weiterlesen

Pierre Cardin zu Gast in der Modestadt Düsseldorf

Er revolutionierte die Modewelt und bot bezahlbare Haute Couture Kreationen von der Stange. Pierre Cardin gilt als Begründer der futuristischen Mode. Noch bis zum 05. Januar 2020 bietet der Kunstpalast Düsseldorf in einer großen Ausstellung einen Einblick in seine avantgardistischen Kollektionen aus den 1960er Jahren. > weiterlesen