Autobahn-Immomag.de wird ein Jahr alt

Ein Jahr Autobahn-Immomag!

Miriam Beul
Miriam Beul

Chefredaktion Autobahn-Immomag, Gründerin + Inhaberin der Textschwester Immobilienkommunikation GbR

Textblock #1

Etwas Neues machen! Gas geben! Das haben wir uns gedacht, als wir vor einem Jahr Autobahn, das deutschlandweit einzige Onlinemagazin für Immobilien und Lifestyle aus der Taufe gehoben haben!

In einem coolen Style aus der Chefdesignerinnen-Schmiede von Niehaus Knüwer and friends und mit 1000 frischen Ideen aus unserem Autorenpool, das nationale und internationale Immobilientrends ebenso scannt und spiegelt wie News aus der Kunst-, Handels- und Lifestyle-Welt. Mit diesen Clustern haben wir Neuland betreten. Weil wir wissen, dass Immobilien, deren Wahrnehmung und Wert, mit Zahlen allein nicht abgebildet werden. Und je mehr wir mit Expertinnen und Experten in den vergangenen Monaten gesprochen haben, umso größer die Bestätigung: Gefühle bestimmen und investieren immer mit! Ganz gleich, ob es sich um private oder institutionelle Immobilienentscheidungen handelt. Und unabhängig davon, wie ausgeklügelt die Daten- und Faktenlage im Einzelnen ist. Genau an dieser Schnittstelle zwischen Ratio und Emotio sind wir als Onlinemagazin und textschwester Immobilienkommunikation nun seit einem Jahr extrem erfolgreich unterwegs.

 

Textblock #1

Dabei hilft uns vielleicht auch unsere beachtliche Frauenquote im Team von 95 Prozent! Die wiederum zu spannenden und neuen Interpretationen immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge führt: Wenn Wellness- und Kosmetikfirmen im stationären Handel expandieren, ist uns das diese Headline wert: „Make-Up sichert Ladenmieten“. Beim großen Themenkomplex „Digitalisierung“ verlieren wir uns nicht in technischen Details, sondern schauen auf Abstrahleffekte in Kultur und Gesellschaft. „Wieviel Religion steckt in der Digitalisierung?“, hat unsere Autorin Wiebke Mönning gefragt. Auch unsere agentureigenen Projekte präsentieren wir in Wort, Bild und Film. Vom digitalsten Bürogebäude „The Ship“ in Köln bis zur von uns initiierten ökologischen Zwischennutzunge beim Neubauprojekt „The Cradle“ von Interboden am Düsseldorfer Medienhafen.

Wir denken voraus, quer und interdisziplinär! Und haben bei unseren Themen immer irre viel Spaß! Nicht nur, wenn wir unserer Chefkolumnistin Alex Iwan bei ihren Mercedes-Oldtimer-Abenteuern über die Schulter gucken. Autobahn-ImmoMag ist somit wie ein kleiner Spiegel unser Agenturseele. Danke an alle, die wir ausfragen und zitieren durften und an alle klugen Köpfe, die hier schreiben!

| | | | | | |

Mehr entdecken